Aktuelles

Aus den Aktivitäten des IFBG

07
November 2018

Das IFBG zu Gast bei der ERFA-Gruppe BGM der DGFP

Im Rahmen der 4. Zusammenkunft der ERFA-Gruppe BGM am 6. November 2018 war Dr. Fabian Krapf vom Institut für Betriebliche Gesundheitsberatung (IFBG) neben vielen anderen BGM-Firmenvertretern bei der Deutschen Lufthansa AG in Frankfurt zu Gast. Organisiert wurde das Ganze von der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP).

Das Programm der eintägigen Veranstaltung bot neben einem Vortrag von Herrn Krapf zum Thema „Schlaf und Erholung als Zukunftsthema des BGM“ und der Vorstellung des Praxisbeispiels „Lufthansa – Stress und Erholungsfähigkeit“ durch Jeanette Truhöl viel Raum zum Austausch über moderne Lösungsansätze und Gestaltungschancen für die tägliche BGM-Praxis. So wurden beispielsweise auch der Einsatz von Apps im Gesundheitsbereich und datenschutzrechtliche Belange diskutiert.

Tags: BGM, Netzwerktreffen, Schlaf und Erholung, Vorträge