Unsere Aktivitäten

Juni 2020

Pressemeldung zum Thema „Schlaf in der Arbeitswelt“ veröffentlicht

Schlaf, Arbeitsplatz, Tag des Schlafes, Schlafhygiene

Schlaflos durch die Nacht – übermüdet am Arbeitstag. Sieht so auch Ihr Alltag aus? Laut der Datenauswertung des IFBG zu einer Befragung von circa 7.690 Beschäftigten verschiedener Branchen, leiden vor allem Frauen und ältere Beschäftigte unter Schlafproblemen. Da Schlaf eine wichtige Rolle in Bezug auf unsere Leistungsfähigkeit, Produktivität und Gesundheit spielt, ist es wichtig, das Thema Schlaf auch im Arbeitskontext zum Gegenstand zu machen. Der Wunsch nach einem kurzen Mittagsschlaf im Alltag, den 66% der Befragten angegeben haben, unterstreicht darüber hinaus diese Wichtigkeit.

Konkrete Ratschläge, was Beschäftigte und Führungskräfte gegen Schlafprobleme im (Arbeits-)Alltag tun können, finden Sie in unserer aktuellen Pressemeldung. Unsere Schlafexpertin Dr. Sai-Lila Rees gibt Ihnen außerdem weiterführende Tipps, wie auch in Ausnahmesituationen eine gute Schlafhygiene eingehalten werden kann.

Mehr zu diesem Thema finden Sie hier.

Tags: Arbeitsplatz, Alltag, Büroschlaf, gesunder Schlaf, Offline, Power Napping, Schlaf und Erholung