Aktuelles

Unsere Aktivitäten

25
März 2020

Schlafberatungs-Kick-Offs und Webinar für Schichtarbeitende bei der Spielbank Berlin

Spielkarte schwarz-weiß

Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Spielbank Berlin führte das Institut für Betriebliche Gesundheitsberatung (IFBG) mehrere Maßnahmen zum Thema Schlaf und Erholung durch. Ziel war es, für das Thema Schlaf und Erholung zu sensibilisieren und den Beschäftigten, speziell zum Thema Schlaf und Schichtarbeit, beratend zur Seite zu stehen.

Angebotene Vielfalt: von Kick-Offs bis hin zum Webinar

An vier Tagen im Oktober und November 2019 führte das IFBG Schlafberatungs-Kick-Offs in der Spielbank Berlin durch. An zwei Tagen war Dr. Sai-Lila Rees als Ansprechpartnerin vor Ort, an den anderen beiden Tagen Dr. Mark Hübers. Beide berichten von einem hohen Interesse seitens der Teilnehmer. So konnten viele Fragen gestellt und auch eigene Schwierigkeiten rund um das Thema Schlaf angesprochen und beantwortet werden. Zum Teil wurden Kleingruppen- und Einzelgespräche geführt. In diesen konnten die IFBG-Schlafexperten auf die Fragen, die die Teilnehmer beschäftigen, detailliert eingehen. Die Gesprächsatmosphäre war sehr gut und vertrauensvoll. Vor allem viele junge Beschäftigte der Spielbank Berlin nahmen das Angebot der Schlafberatungs-Kick-Offs in Anspruch. Das persönliche Feedback seitens der Teilnehmer war sehr gut.

Im Januar dieses Jahres fand eine weitere Maßnahme statt. Dr. Mark Hübers gab ein Webinar mit Videoaufzeichnung – ebenfalls zum Thema Schlaf und Schichtarbeit. Durch das Webinar konnten weitere Beschäftigte zum Thema Schlaf und Erholung sensibilisiert werden, die an den Kick-Offs nicht teilnehmen konnten.

Sie interessieren sich für das Thema Schlaf und Erholung? Hier finden Sie weitere Informationen.

Tags: Webinar, Schlaf und Erholung, Schichtarbeit, Power Napping, Personal, gesunder Schlaf