Startseite • Allgemein • Details zum IFBG-Podcast
Seit Februar 2020 gibt es ihn – den IFBG Podcast mit Dr. Fabian Krapf. Unter dem Namen „Wissen schafft Gesundheit“ wird in diesem Podcast seit über einem Jahr über alles rund um das Thema Gesundheit im betrieblichen Kontext gesprochen. Dr. Fabian Krapf – Leiter des IFBG Standort Süd – verrät, was hinter dieser Idee steckt.
Botschaften in die Welt tragen und damit Mehrwehrt schaffen
Was haben Digitalisierung, Führung, das Thema Home-Office und ein Mikrofon gemeinsam? Genau, sie finden sich alle in den Gesprächen des IFBG-Podcasts wieder und werden mit entsprechenden Experten diskutiert. Dr. Krapf verrät: „Sinn und Zweck des Podcasts ist es, einen Mehrwert für andere Menschen zu schaffen. Eben Wissen und Erfahrungen weiterzugeben und auch über die Zukunft und Hürden des BGM mit unterschiedlichen Akteuren zu diskutieren.“
Gegenseitiger Austausch für ein besseres BGM
Der IFBG-Podcast ist also eine Art Schatzkiste für Menschen, die Personalverantwortung haben, im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagement oder der betrieblichen Gesundheitsförderung arbeiten und der Frage nachgehen wollen, was das BGM tun muss, um die Gesundheit der Mitarbeitenden langfristig zu fördern und aber auch, welche Hürden bei der Implementierung verschiedener Projekte auf die Verantwortlichen warten.
Zuletzt haben Herr Georg Pepping, Leiter der Human Ressources bei T-Systems, und Herr Dr. Krapf einen Blick in die Glaskugel geworfen und über die Veränderungen der Arbeitswelt gesprochen. Ebenfalls haben die Firma Merck und die Techniker Krankenkasse bereits aus dem Nähkästchen geplaudert und vielfältige Meinungen zu diversen Themen mit Herrn Dr. Krapf besprochen.
Schauen Sie doch auch einmal beim IFBG-Podcast auf Spotify oder Apple Music vorbei und lassen Sie sich von der Vielfalt der Meinungen und Erfahrungen inspirieren.