„Fokussiert“-Kampagne 2020 mit IFBG-Beteiligung endet

Julia Kröll

Expert
Team Maßnahmen

Nachdem die Schlaf-Kampagne „Bettgeflüster“ letztes Jahr bereits sehr gut angekommen ist, starteten die BKK MTU, die BKK Groz-Beckert, die Bosch BKK, die Daimler BKK und die Merck BKK Anfang des Jahres 2020 die Gesundheitskampagne „Fokussiert“. Im Zentrum stand dieses Mal das Thema Stress. Zu den Schwerpunkten zählten unter anderem der richtige Umgang mit neuen Medien, die Gesundheitsprävention und die Herausforderungen der neuen, flexiben Arbeitswelt.

Über das Jahr verteilt konnten Versicherte, aber auch das Personal der fünf Betriebskrankenkassen an verschiedenen Aktionen teilnehmen. Die Präventionskampagne wurde durch eine Internetseite begleitet, auf der viele Informationen aufbereitet zur Verfügung standen.

„Von digitalem Stress bis hin zum To-Do-Chaos wurden viele Felder abgedeckt. “

IFBG-Beteiligung durch Webinare

Diplom-Psychologin Julia Kröll, Mitarbeiterin beim IFBG, hielt über das Jahr verteilt vier Webinare zum Thema Stress im Rahmen der Kampagne „Fokussiert“. Von digitalem Stress bis hin zum To-Do-Chaos wurden viele Felder abgedeckt. Nach den 30-minütigen Vorträgen hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre Fragen an die Expertin zu stellen. Außerdem war es ihnen möglich, sich durch den Erhalt einer Teilnahmebestätigung Punkte für die angebotenen Bonus-Programme der Daimler BKK und der Bosch BKK anrechnen zu lassen. Auch letztes Jahr gab es bei den IFBG-Webinaren zum Thema Schlaf diese Möglichkeit.

Vor allem das Thema Home-Office wurde zu Beginn der Corona-Pandemie brandaktuell, so dass das Webinar zu diesem Thema spontan von September auf April 2020 vorgezogen wurde.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen und des positiven Feedbacks können die Webinare als eine gute Ergänzung zum restlichen Kampagneninhalt angesehen werden.

 

Sie interessieren sich auch für das Thema Stress oder generell für Webinare? Hier gelangen Sie zu unseren Themen und Online-Angeboten.

Haben Sie weitere Fragen?

Bitte kontaktieren Sie uns. Lorem ipsum Blindtest

E-Mail schreiben
Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook