Aktuelles

Unsere Aktivitäten

11
November 2019

5 Fragen an Stephan Bartels (BGM-Berater der TK)

1. Mit dem BGM-Beschäftigtenbarometer (BBB) bin ich …

sehr zufrieden, da ich es für ein professionelles Befragungsinstrument halte, was die...

Lesen Sie mehr

04
November 2019

Schlaf-Parcours goes Austria

Diverse Banner und Schlaf-Utensilien sind in einem Raum aufgebaut

Zum bereits dritten Mal durfte das Institut für Betriebliche Gesundheitsberatung (IFBG) im Nachbarland Österreich seine Maßnahmen zum Thema Schlaf...

Lesen Sie mehr

01
November 2019

Schlaf-Parcours mit Virtual Reality bei der GEWOBA in Schleswig

Schlaf-Parcours mit virtueller Realität

In Zusammenarbeit mit der Barmer war das IFBG Mitte Oktober 2019 bei der GEWOBA Nord Baugenossenschaft eG in Schleswig zu Gast. Ziel war es, die...

Lesen Sie mehr

19
September 2019

Shake-Bike-Einsatz bei der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH

Fahrrad fahren, Ernährung, Gesundheit, Bewegung

Smoothies sind meist gesund und lecker – das ist nichts Neues. Doch sich durch die eigene Kraft und Ausdauer einen Smoothie selbst zu erstrampeln –...

Lesen Sie mehr

24
Juni 2019

Fünf Fragen an Adrian Lenz (BGM-Berater der TK)

Adrian Lenz TK

1. Mit dem BGM-Beschäftigtenbarometer (BBB) bin ich …

… im Allgemeinen sehr zufriedenweil das BBB ein sehr gut individualisierbares und...

Lesen Sie mehr