Unsere neuen Trainees – eine Kurzvorstellung

Am 05.09.2022 durften wir an unseren Standorten in Oldenburg und Konstanz unsere neuen Trainees begrüßen. Bis Ende Februar unterstützen uns nun Marlen Klein, Deborah Elst, Eva Engels, Kalliopi Gkaroumpas, Lisa Böhling und Lena Schröder in unseren Teams Maßnahmen, Analysen, Digital Health Solutions und Marketing & Sales.

Das gesamte IFBG-Team freut sich auf die gemeinsame Zeit und wünscht allen tolle 6 Monate in Konstanz und Oldenburg. 

Marlen Klein

Trainee
Team Maßnahmen
Zum Profil

Marlen Klein 

Mein Name ist Marlen Klein, ich bin 23 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dörfchen namens Weissach im Tal, welches in der Nähe von Backnang liegt.

In meiner Freizeit treibe ich gerne und viel Sport oder unternehme etwas mit meinen Freunden. Außerdem liebe ich es zu backen und zu kochen sowie zu reisen. Ich studiere Gesundheitsförderung (B. Sc.) an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd und absolviere nun im siebten Semester mein Anwendungspraktikum beim IFBG in Konstanz.

Gespannt und voller Vorfreude blicke ich auf die kommenden sechs Monate. Ich erhoffe mir eine abwechslungsreiche und erfahrungsintensive Zeit, in der ich gelerntes Wissen durch mein Studium in der Trainee-Zeit praktisch anwenden und vertiefen kann. Außerdem wünsche ich mir spannende Praxisarbeit mit Unternehmen, um die Menschen auf ihrem Weg zu einer gesünderen Lebensweise anzuleiten und zu unterstützen.

Lena Schröder 

Ich bin Lena, 24 Jahre alt und studiere im 5. Semester Public Health an der Uni in Bremen. Ich wohne derzeit in Delmenhorst und verbringe meine Freizeit gerne mit Freunden und gutem Essen. Ich erwarte vom Praktikum beim IFBG viele neue Einblicke in den verschiedenen Bereichen, persönliche Herausforderungen und eine gute Zusammenarbeit mit dem Team.

Lena Schröder

Trainee
Team Maßnahmen
Zum Profil

Eva Engels

Trainee
Team Analysen
Zum Profil

Eva Engels

Ich bin Eva, 20 Jahre alt und studiere Psychologie an der Universität Konstanz. In meiner Freizeit backe ich gerne Kuchen oder Zimtschnecken, bin viel in der Natur unterwegs oder man findet mich mit einem guten Buch auf dem Balkon. Im Sommer bin ich auch sehr gerne mit meinem SUP auf dem See unterwegs und genieße die Sonne.

Da ich mich besonders für den Bereich der Gesundheitspsychologie interessiere, bin ich auf das IFBG aufmerksam geworden. Von meiner Praktikumszeit erhoffe ich mir meine bisher im Studium erworbenen Kenntnisse in der Praxis anwenden zu können und viel Neues zu lernen. Außerdem freue ich mich auf die neuen Herausforderungen und spannenden Aufgaben, die auf mich zukommen werden.

Deborah Elst 

Seit 23 Jahren darf ich mich als Deborah, genauer eigentlich als Debi vorstellen. Natur, Sport, Essen und Gemeinschaft habe ich gern. In der Nähe meiner Heimat, im Lahn-Dill-Kreis in Hessen, studiere ich Medizinisches Management mit dem Schwerpunkt Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Mit meinem Praxissemester beim IFBG soll nicht nur die Theorie praktisch werden, viel mehr wünsche ich mir meine Kompetenzen zu erweitern, Erfahrungen zu sammeln und Klarheit über meine berufliche Zukunft zu erlangen. Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) stellt für mich einen wichtigen Bestandteil eines Unternehmens dar. Wie BGM mitarbeiterorientiert und nachhaltig umgesetzt werden kann, erhoffe ich während meiner Zeit beim IFBG zu erlernen.

Deborah Elst

Trainee
Team Marketing & Sales
Zum Profil

Lisa Böhling

Trainee
Team Analysen
Zum Profil

Lisa Böhling

Ich bin Lisa, 22 Jahre alt, und studiere Public Health/Gesundheitswissenschaften an der Universität in Bremen. Ich komme eigentlich aus einem kleinen Dorf zwischen Bremen und Hamburg, bin aber für das Praktikum nach Oldenburg gezogen.

Vom Praktikum erwarte ich mir eine aufregende, lehrreiche Zeit mit vielen neuen Erfahrungen und ein gutes Miteinander im Team.

Kalliopi Gkaroumpas

Hallo, ich bin Kalliopi, oder auch gerne Kalli, und bin 24 Jahre alt. Ich koche super gerne und bin in meiner Freizeit fast immer unterwegs. Aktuell studiere ich angewandte Gesundheitswissenschaften und habe vor meinem Studium eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte absolviert.

Deshalb freue ich mich umso mehr auf ein neues berufliches Umfeld und viele neue Erfahrungen beim IFBG zu sammeln. Ich erhoffe mir durch mein Praktikum einen intensiveren Einblick in den BGM-Bereich zu bekommen und mit neuen Ideen mitwirken zu können.

Kalliopi Gkaroumpas

Trainee
Team Marketing & Sales
Zum Profil

Sie möchten auch Teil des IFBG-Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt unter jobs@ifbg.eu oder schauen Sie auf unserer Landingpage vorbei. Mehr zu unserem Team lesen Sie hier