Übersicht

Gesundheitskommunikation im BGM: 3 Gründe für entsprechende BGF-Maßnahmen

1

Der Nutzen der Betrieblichen Gesundheitskommunikation wird erkannt: 58.9 % der deutschen Organisationen setzen entsprechende Maßnahmen um. Weitere 9.1 % möchten dies in Zukunft tun (whatsnext-Studie 2020, S. 56).

2

Der klassische Gesundheitstag spielt dabei noch eine besondere Rolle: 77.6 % der Organisationen nutzen diesen, um über Gesundheitsthemen zu informieren. Intranet und Mediawerbung sind aber im Kommen (whatsnext-Studie 2020, S. 56).

3

Doch bei der Umsetzung der BGM-Unternehmenskommunikation ist noch Luft nach oben: Nur 51.8 % der 8.636 befragten Beschäftigten geben an, gut über Gesundheitsangebote in ihrer Organisation informiert zu sein (IFBG-Datenbank).

Gesundheitskommunikation im BGM: Erfahren Sie mehr über unsere Vorgehensweise

Newsletter Mai 2021 Titelbild

Blick in den Newsletter: