Pressemeldung zum Thema Ernährung veröffentlicht

Dr. Mark Hübers

Dr. Mark Hübers

Lead
Team Analysen

In regelmäßigen Abständen bringt das IFBG eine Pressemeldung zu aktuellen Themen heraus.

Dieses Mal geht es um das Thema Ernährung und wie das Home-Office und die Weihnachtszeit dahingehend eine Herausforderung darstellen kann. Neben den Erkenntnissen aus unserer Datenbank, gibt es wie immer Tipps sowie ein Experteninterview. Dieses Mal mit Ernährungswissenschaftler Dr. Mark Hübers.

„Der fehlende Gang in die Kantine ist für viele eine enorme Umstellung, bietet aber auch die Möglichkeit, sich stärker mit der eigenen Ernährung auseinanderzusetzen. “

Wie man die Balance zwischen Genuss und bewusster Ernährung hält

In Zeiten von Corona und der damit verbundenen Arbeit im Home-Office sowie der Vorweihnachtszeit ist es nicht immer leicht, sich bewusst und gesund zu ernähren. Der fehlende Gang in die Kantine ist für viele eine enorme Umstellung, bietet aber auch die Möglichkeit, sich stärker mit der eigenen Ernährung auseinanderzusetzen. Aktuelle Studienergebnisse des Instituts für Betriebliche Gesundheitsberatung unterstreichen nun, welche Ansatzpunkte für eine gesunde Ernährung im Home-Office und in der kalten Weihnachtszeit wichtig sind.

Hier können Sie die gesamte Pressemeldung downloaden.

Haben Sie weitere Fragen?

Bitte kontaktieren Sie uns. Lorem ipsum Blindtest

E-Mail schreiben
Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook