Der IFBG-Sommer-Teamtag 2022

Tim Harwardt

Trainee
Team Maßnahmen
Zum Profil

Der zentrale Wert der IFBG-Unternehmenskultur ist der Zusammenhalt, der nicht nur im täglichen Doing gelebt wird, sondern vor allem auch während unseren Teamtagen.

Mit diesem Beitrag bekommen Sie einen Einblick in einen unserer Teamtage, die seit 2017 zweimal jährlich zelebriert werden. An diesen Tagen kommt das gesamte Team aus allen Ecken der Republik zusammen, um einen gemeinsamen Tag zu verbringen.

05.07.2022: Gegen 8 Uhr trudelten alle IFBG-Mitglieder im Konstanzer Office ein. Da das ganze Team sich teilweise sehr lange nicht persönlich wiedergesehen hat, war das Ankommen mit persönlichen Gesprächen und Wiedersehensfreude gefüllt. Gestärkt mit Butterbrezeln, frischem Obst und Getränken konnte der Tag starten.

Den inhaltlichen Auftakt des Vormittags bildeten die Meilensteine der letzten 8 Monate aus den Bereichen Analysen, Maßnahmen, 3D & Virtual Reality sowie Marketing & Sales. Die Leads der einzelnen Bereiche gaben einen Rückblick in das, was sie und die jeweiligen Teams in den vergangenen Monaten beschäftigt hat. Darüber hinaus wurde gemeinsam ein Blick in die Zukunft des IFBG geworfen: Was sind die Schwerpunkte der nächsten Monate?

Eine besondere Thematik an diesem Vormittag war der Wechsel der Geschäftsführung. Was dem IFBG-Team schon länger bekannt war, wurde mit diesem Tag offiziell: Dr. Utz Niklas Walter gab das Steuer des „IFBG-Schiffs“ an Dr. Fabian Krapf und Valentin Goetz ab. Besiegelt wurde dies mit einem Steuerrad im Eingangsbereich der Konstanzer Büroräumlichkeiten, das an die Zeit von Utz Niklas Walter als Geschäftsführer erinnern soll.

Zum Abschluss der ersten Tageshälfte wurde das bis dato top-secret Nachmittagsprogramm verkündet: Es geht mit zwei Booten raus auf den Bodensee. Baden, Aktivitäten wie Tubing, Wasserski- und Wakeboarding, kalte Getränke und viel Spaß füllten den Nachmittag.

Das Abendprogramm wurde in das Konstanzer Café seegold, das Teammitglied Lisa Goetz betreibt, verlagert. Hier gab es eine Stärkung in Form von Pinsen und Salaten und dem ein oder anderen Kaltgetränk. In Gesprächen vertieft, ließen wir den Tag ausklingen und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Teamtag.

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook