Winter-Teamtag 2022

Eva Engels

Trainee
Team Analysen
Zum Profil

Zweimal im Jahr versammelt sich das gesamte Team des IFBG, um einen gemeinsamen Tag zu verbringen. Da sich das Team das Jahr über in ganz Deutschland verteilt aufhält, werden die Teamtage immer sehnsüchtig erwartet. So auch wieder am 18. November 2022. Die Ankunft am Morgen war geprägt von freudigen Umarmungen und persönlichen Gesprächen, denn ein Großteil des Teams hat sich seit dem letzten Teamtag im Sommer nicht mehr persönlich gesehen.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Das Vormittagsprogramm gestaltet sich immer ähnlich. Die Leads der Teams Analysen, Maßnahmen, Digital Health Solutions (DHS) sowie Marketing & Sales präsentierten in kurzweiligen Präsentationen, die im letzten halben Jahr erreichten Meilensteine und boten einen Ausblick auf die Ziele der ersten 6 Monate im Jahr 2023. Eines wurde an diesem Vormittag deutlich: Mit einem starken und zielstrebigen Team können auch noch so ambitionierte Ziele erreicht oder sogar übertroffen werden.

Das Nachmittags- und Abendprogramm stand ganz unter dem Motto Teamzusammenhalt. So verwandelte sich das Konstanzer Office in ein kleines Las Vegas, in dem es abends ordentlich zur Sache ging. Verschiedene Teams traten in den unterschiedlichsten Disziplinen wie Darts und Tischkicker gegeneinander an. Der unübersehbare Kampfgeist aller Teammitglieder sorgte dabei den ganzen Abend für eine großartige Atmosphäre. Das Gewinnerteam durfte sich über Gutscheine des Café Seegold in der Konstanzer Altstadt freuen.

Nach einem überaus gelungenen Teamtag zeigte sich wie schon viele Male zuvor, dass die Chemie bei den IFBGlerinnen und IFBGlern einfach stimmt – egal ob beruflich oder privat.

Mehr Informationen über das Team des IFBG finden Sie hier.